Kategorie

Donnerstag, 5. Juli 2018

Blecharbeiten am vorderen Teil des Chassis (Vorderwagen / Längsträger)


Am Bodenblech im vorderen Bereich war schon eher abzusehen, dass der Rost zugeschlagen hat. Nachdem jede Menge Schweißpunkte vom Bodenblech abgebohrt waren, konnte man auch die Längsträger vorne begutachten.




Wie immer gibt es überall Rost. wo Bleche doppelt liegen


Flex angesetzt und die schadhafte Stelle großzügig rausgetrennt

Ich habe für diese Stellen dickeres 1,5mm starkes Blech genommen



Gleiche Vorgehensweise am anderen Längsträger

Verschliffen und dann natürlich grundiert

Bodenblech vom "Franzosen" passt leider nur mäßig. Muss angepasst werden und kommt erst später drauf
Weiter geht es mit dem Schweller im vorderen Bereich.

2 Kommentare:

  1. Hallo, wie hast du die Achse ausgebaut hinten ? Braucht man dazu nicht ein Spanngerät ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Achse lässt sich hinten ohne Spezialwerkzeug demontieren. Einfach Muttern der Schrauben am Längsträger lösen und mit einem Montierhebel zwischen die beiden Drehstäbe gehen und hebeln, sodass die Schrauben entlastet sind und sich rausziehen lassen. Das geht wie vieles am leichtesten auf einer Hebebühne. Ich habe es aber auch ohne Hebebühne geschafft.

    AntwortenLöschen