Um meine reparierten Längsträger (Chassisausleger) korrekt ausrichten zu können habe ich eine kleine Schablone genutzt. Diese hält auf beiden Seiten den richtigen Abstand zwischen Schwingarmträger und Längsträger. Zusätzlich habe ich die Strebe montiert, an welcher auch der Tank befestigt wird.
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Richtiger Abstand zwischen Längsträger und Schwingarmträger |
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Probeweise die Hinterradachse montiert - passt! |
Die doppelten Bleche, die dort, wo die Hinterradachse angeschraubt wird zur Verstärkung angebracht sind wurden nach original Renaultmuster von einem R4-Forenmitglied angefertigt.
Wechsel der Schwingarmträger
Der Wechsel der Schwingarmträger ist ohne aufgesetzte Karosserie eine schöne Arbeit. Die Reparaturbleche sind so angefertigt, dass sie in den Schweller eineschoben werden.
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Ein paar Schweißpunkte abbohren und untersuchen, wo das gesunde Blech anfängt |
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Ein sauberer Schnitt mit der Flex... |
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... und dann heißt es Bohren, um das Reparaturblech mit vielen Schweißpunkten zu fixieren |
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"Bauschaum" als werkseitiger Hohlraumschutz - war ein Reinfall |
Als nächstes wird das Bodenblech im Bereich der Schwingarmträger erneuert.
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