Seiten

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Ein Spontankauf

Nahezu ein Jahr habe ich nach einem Alltagsfahrzeug gesucht. Ich hatte klare Vorstellungen von einem S124 300D, welcher eine Klimaanlage und Ledersitze haben sollte, am Besten auch noch Schiebedach und dabei möglichst alt sein sollte. Insgesamt habe ich auf den Verkaufsplattformen 3 Stück gesehen, die in Frage kamen und nicht ganz so weit weg standen. Aber immer kam ich zu spät und das Auto war verkauft bevor ich es mir angucken konnte.

Den S123 fand ich zwar vom Aussehen bereits besser, aber der erfüllte meine Anforderungen nicht und preislich waren die Kombis auch zu teuer.

Mein W123 war daher ein Spontankauf. Der Besitzer hatte ihn inseriert und ich hatte die Anzeige beobachtet. Als der Verkäufer nach einer Woche den Preis um fast 25% senkte rief ich an und vereinbarte einen Besichtigungstermin. Vor Ort gefiel mir der Wagen sehr gut und die Mängel passten zum Preis. TÜV war noch über 6 Monate vorhanden und so fuhr der Verkäufer den Wagen mit den Kurzzeitkennzeichen zu mir nach Hause.

Seit Oktober 2017 befindet er sich nun in meinem Besitz und wird rollend restauriert. Anschließend bekommt ihr ein paar Einblicke in die fälligen Arbeiten seit dem Kauf.




Auch nach etwas mehr als zwei Jahren bereue ich den Kauf nicht, auch wenn regelmäßig kleine Reparaturen gemacht werden müssen. Ich habe eine jährliche Kilometerleistung von ungefähr 12.000km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen